Beratung

Bei uns stehen Familien im Mittelpunkt. Mit unseren Angeboten möchten wir dazu beitragen, Familien in unserer KiTa zu begleiten, zu stärken und zu unterstützen.

Die Beratungsangebote sind grundsätzlich für jeden zugänglich, kostenfrei und basieren auf Freiwilligkeit und Verschwiegenheit.
Bei uns im Elterncafe finden Sie aktuelle Verzeichnisse über Beratungs- und Therapiemöglichkeiten, sowie von Angeboten zur Gesundheits- und Bewegungsförderung vor Ort.

Sie können sich bei Bedarf zu folgenden Bereichen informieren:

• Interkulturelle Öffnung
  • Sprachförderung
  • Gesundheits- und Bewegungsbereich
  • Kinderschutz
  • Kindertagespflege

Jeden Monat bieten wir im Wechsel mit unserem Verbundpartner „Momo“ eine „Offene Sprechstunde für Erziehungs- und Entwicklungsfragen“ an. Hierzu kommt eine Mitarbeiterin der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Caritasverbandes Altena – Lüdenscheid e. V.