Förderverein

Geburtstagsgeschenke, Theateraufführungen, Ausflüge, stadtbekannte Torten & vieles mehr!!!

Der Förderverein der Kindertageseinrichtung St. Bonifatius aus Werdohl unterstützt das KiTa Team bei der Verwirklichung von Projekten und das Meistern von Herausforderungen im täglichen KiTa Ablauf, durch finanzielle Mittel und Mitorganisation bei Kindergartenveranstaltungen.

Zum Vorstand gehören drei Vorsitzende, der/die Kassierer/in und die Beisitzer. Unsere Beisitzer bestehen immer aus einem KiTa Mitarbeiter und dem aktuellen Elternbeirat. So gewährleisten wir eine enge Zusammenarbeit, zwischen dem Förderverein, der KiTa und den stellvertretenden Eltern. Wünsche und Bedürfnisse unserer Kinder, können schnell erkannt und Projekte verwirklicht werden.

Ohne Hilfe geht es nicht – unsere Mitglieder, die Eltern und das KiTa Team unterstützen uns bei unseren Veranstaltungen, Projekten und Herausforderungen. So konnten wir dieses Jahr an der Frühjahrsmesse teilnehmen und planen im September den Einsatz bei einem weiteren Event, dem Freibadfest, um Spenden zu generieren.

Der Verein wurde in 2014 gegründet und kann schon heute auf eine Vielzahl von gelungen Projekten, und den Erhalt alter Bräuche, zurückblicken:

• Geburtstagegeschenke für die Kinder
  • Kauf des Adventskalenders in allen Gruppen
  • Muttertagsgeschenke
  • Finanzielle Unterstützung des Vater-Kind-Tages
  • Schultüten basteln
  • Theateraufführung vom Nikolaus
  • Geschenke vom Osterhasen
  • Fastnachtsbrötchen / Frühstück zu Karneval
  • Finanzierung von Ausflügen und Abschlussfahrten
  • Anschaffung von Warnwesten
  • Schallschutz in einem Gruppenraum

Unser Verein finanziert sich durch Mitgliederbeiträge (12€/Jahr), Spenden und durch die rege Teilnahme an Veranstaltungen (Kuchenverkauf).
Raum für Verbesserung und neue Ideen gibt es immer.
Wir planen Schallschutz in weiteren Gruppenräumen, Erneuerung des Spielgerätes auf dem Außengeländes und vieles mehr!

So können Sie uns unterstützen:

• Werden Sie Mitglied zum kleinen Beitrag von 12€ im Jahr, der Großes bewirken kann
  • Torten und Kuchenspenden
  • Standdienst bei Veranstaltungen
  • Mitorganisation von Veranstaltungen

Wir würden uns sehr über Ihre Unterstützung freuen, ob finanziell oder durch Tatendrang.