Verpflegung

Morgens haben die Kinder bis 10:45 Uhr die Möglichkeit, gleitend zu frühstücken. Sie entscheiden selber, wann sie ihr mitgebrachtes Frühstück wie Brot, Obst, Gemüse zu sich nehmen. Die Getränke Milch, Kakao, Tee und Wasser werden von uns gestellt.
Einmal in der Woche gibt es ein gesundes Frühstücksbuffet. Dieses wird durch Spenden finanziert.

Wir bieten den Kindern, die über Mittag in der Einrichtung bleiben, eine warme Mahlzeit an. Dabei achten wir auf eine ausgewogene Ernährung.

Dieses Mittagessen können die Eltern über das Verpflegungsportal, für das sie einen Link erhalten, zum Preis von 2,90€ bestellen.

Das Mittagessen wird von unserer Hauswirtschaftskraft frisch zubereitet.

Sollte Ihr Kind eine Lebensmittelallergie oder -unverträglichkeit haben, informieren Sie uns bitte darüber.